Kurse

Du hast die Sehnsucht nach dem Meer, nach Farben und Fischen, nach Schwerelosigkeit und Tiefe? Dann solltest Du tauchen lernen. Wir versprechen Dir: Du willst nichts anderes mehr!

Sicherheit-Standards

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Alle von uns durchgeführten Tauchkurse – Kindertauchen, Sporttauchen sowie Technisches Tauchen – führen wir nach den Richtlinien und internationalen Trainingsstandards der Verbände Technical Diving International und Scuba Diving International (kurz TDI-SDI) durch. Seit Juli 2023 bilden wir zudem nach den Standards von Scuba Schools International (SSI) im Bereich des Sporttauchens aus. Unsere Tauchlehrer sind nach den aktuell gültigen Richtlinien geschult und nehmen regelmäßig an Erste-Hilfe-Kursen teil. Aufgrund unserer erfolgreichen Ausbildungen und unseres klaren Commitments zu TDI-SDI sind wir seit August 2017 „TDI-SDI 5 Star Dive Center“ und zudem auch Instructor-Training-Facility.
Mittlerweile sind wir zum Jahreswechsel 2020 / 2021 durch die Dachorganisation „International Training“ mit dem „Award for outstanding Performance 2020“ ausgezeichnet worden und ab Januar 2021 nun auch „TDI-SDI 5 Star Instructor Development Center“ und dürfen nun direkt bei uns auch Tauchlehrerkurse und CrossOver für Dive Professionals anderer Tauchsportverbände anbieten.
Im Januar 2022 wurden wir mit dem „Award for outstanding Performance 2021“ bereits zum zweiten Mal in Folge für unsere erfolgreiche und zuverlässige Ausbildung durch den Dachverband „International Training“ ausgezeichnet, was uns mächtig stolz macht und erfreut. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen dürfen und auch weiterhin alles geben müssen um den Tauchsport und die Tauchausbildung unter allen Sicherheitsaspekten voran zu bringen. Gerade unter COVID19-Bedingungen ist dies eine sich stets verändernde Herausforderung.

Individuelle Tauchausbildung

Die Ausbildung bei uns ist individuell, je nach Alter, Interesse und Ziel. Tauchen macht Spaß! Das zeigen wir behutsam, geduldig und nach allen Geboten der Sicherheit. Wir richten uns nach Deinem Tempo, damit Du Dich unter der Wasseroberfläche wohl und sicher fühlst.

Unser Kursüberblick

Was bieten wir an? Schau selbst! Und sprich uns an, denn etliche Kurse, die wir anbieten, haben wir hier bisher noch nicht veröffentlicht. Wir freuen uns auf Dich!