Sidemount Diver

Wir werden alle älter. Heißt: Mancher hat Rücken. Da kann eine Tauchflasche bei aller Schwerelosigkeit im Wasser auch lästig werden. Aber natürlich gibt es nicht nur Rückenschule, die wir selbstverständlich vorbeugend empfehlen, sondern auch eine Tauchtechnik, die Deinen Rücken schont: Denn der SDI Sidemount Diver Kurs bringt Dir ein ganz neues Tauchgefühl nahe, bei dem Du nicht mehr Deine Flasche(n) auf dem Rücken, sondern an der Körperseite trägst. Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein, Deine Flasche(n) fertig konfiguriert an den Tauchplatz zu bringen und erst im Wasser bzw. erst direkt vor dem Einstieg ins Wasser anzulegen. Das ist rückenschonend und verändert Deine Wasserlage extrem. Durch die Änderung der Konfiguration von Back- auf Sidemount bist Du zudem viel beweglicher unter Wasser. Du wirst begeistert sein!

Mindestanforderung:
– (Junior-) OWD
– Tauchtauglichkeit

was der Kurs beinhaltet:
– Kursmaterialien
– theoretischer Unterricht sowie Prüfung
– zwei Tauchgänge
– Brevet

wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de, auch kannst Du uns gerne direkt Deine ausgefüllte Anmeldung zusenden.