Solo Diver

Einer der anspruchsvollsten Kurse im Bereich des Sporttauchens ist der SDI Solo Diver Kurs. Bisher warst Du im Buddysystem unterwegs, mit mindestens einem Tauchpartner. Nun soll sich das ändern. Du willst allein tauchen, auf Dich gestellt sein, in völliger Stille die Meere erkunden. Was für eine Aussicht! Umso wichtiger, dass Du absolut sicher tauchen kannst, nüchtern Gefahren abschätzt und Deine Sicherheit immer wichtiger findest als den nächsten Kick. Du lernst deshalb in diesem Kurs, wie Du Deine Tauchgänge planst, wie Du Deine Ausrüstung so zusammenstellst, dass Du immer ein Backup hast (Redundanz von Ausrüstung ist hier das Stichwort). Und, ganz wichtig: wir trainieren die Handhabung Deiner Ausrüstung in Notfallsituationen.

Mindestanforderung:
– Mindestalter 21 Jahre
– Advanced Open Water Scuba Diver (AOWD)
– mindestens 100 geloggte Freiwassertauchgänge
– spezieller Haftungsausschluss für SDI SoloDiver und Anerkennung der Risiken
– Tauchtauglichkeit

was der Kurs beinhaltet:
– Kursmaterialien
– theoretischer Unterricht sowie Prüfung
– zwei Tauchgänge
– Brevet

wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de, auch kannst Du uns gerne direkt Deine ausgefüllte Anmeldung zusenden.