Erste Hilfe

Wir alle wünschen uns, niemals in die Situation zu kommen, unverhofft Erste Hilfe leisten zu müssen. Noch schlimmer wäre eine solche Situation sicherlich, wenn wir dann nicht wissen, was zu tun ist und wenn deswegen der Hilfebedürftige nicht die sofort notwendige Hilfe erhalten würde.

Was jeder von uns da machen kann, ist es, seine Kenntnisse und Fertigkeiten der Ersten Hilfe immer wieder aufzufrischen und Maßnahmen wie die Gabe von Sauerstoff und die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben.

Wir sind der Meinung, dass dies für jeden Menschen gelten sollte, nicht nur für Taucher und Autofahrer, denn jeder von uns möchte doch, dass uns im Falle eines Falles geholfen werden kann, oder?

Wir bilden Euch nach den Richtlinien der Organisation First Response Training International (FRTI) aus und bieten derzeit folgende Kurse an:

Erste Hilfe für Erwachsene und Kinder

Notfallversorgung von Kleinkindern

Sauerstoffgabe

Erste Hilfe am Arbeitsplatz

Umgang mit durch Blut übertragbare Krankheiten