Erste Hilfe für Erwachsene und Kinder

Fragt man uns nach unserer persönlichen Meinung? Dann würden wir sagen, dass jeder Mensch ab einem Alter von spätestens 16 Jahren, verpflichtet sein sollte, alle zwei Jahre einen umfassenden Kurs in Erster Hilfe zu absolvieren… wir formulieren es mal anders: Erste Hilfe geht uns alle an!

Dieser Kurs, nach den Standards von First Response Training International (FRTI), richtet sich im Prinzip an uns alle, jeden Bürger, der in der Lage sein möchte, im Falle eines Falles Erste Hilfe leisten zu können. Du wirst geschult darin eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) durchzuführen, lernst einen Automatisierten-Externen-Defibrillator (AED) zu bedienen, eine Notfallkette in Gang zu setzen und der hilfebedürftigen Person bis zur Ankunft der professionellen Helfer die dringend benötigte Hilfe, nach bestem Wissen und Gewissen, zu leisten.

Ob Taucher oder nicht: Erste Hilfe rettet Leben. Halte auch Du Deine Kenntnisse immer auf dem Laufenden! Selbstverständlich gehen wir aber auch auf Besonderheiten beim Tauchen und Schwimmen ein.

Mindestanforderung:
– Mindestalter 10 Jahre

was der Kurs beinhaltet:
– eLearning, Theoretischer Unterricht, Lehrbuch
– praktisches Training
– Zertifizierung

Dieser Kurs kann auch in Verbindung mit all unseren Tauchkursen absolviert werden, sprecht uns dazu bitte an!

wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de, auch kannst Du uns gerne direkt Deine ausgefüllte Anmeldung zusenden.