Fortgeschrittene – weiter geht’s!

Nach Abschluss Deiner Ausbildung zum Open Water Scuba Diver (OWD) solltest Du erst einmal tauchen, tauchen, tauchen.

Nachdem Du etwas Erfahrung gesammelt und Dich mit der Unterwasserwelt vertraut gemacht hast, kannst Du anfangen, Spezialkurse zu absolvieren, die Deinen taucherischen Horizont erweitern. Einen ersten Überblick über die Möglichkeiten wird Dir der SDI Advanced Adventure Kurs verschaffen.

Der nächste große Schritt ist Deine Weiterbildung zum Advanced Open Water Scuba Diver (AOWD), die aus insgesamt vier Modulen (Spezialkursen) besteht. Die Module Navigation und Tieftauchen sind obligatorisch; aus den anderen Modulen kannst Du Deine Auswahl treffen. Wir Tauchlehrer von tauchmalab beraten Dich hierbei gerne. Der AOWD ist also kein einzelner Kurs, sondern ein Zertifikat. Wir verleihen Dir dieses auf Deinen Wunsch, wenn Du den OWD, vier Spezialkurse und mindestens 25 geloggte Freiwassertauchgänge absolviert hast. Denn dann bist Du ein fortgeschrittener Taucher.

Und wieder heißt es tauchen, tauchen, tauchen und Erfahrung sammeln, was Du natürlich noch mit der ein- oder anderen Teilnahme an einem interessanten Kurs garnieren kannst. Solltest Du dann, zusätzlich zu Deinem AOWD, auch noch den Rescue-Diver-Kurs erfolgreich abgelegt haben, kannst Du nach insgesamt mindestens 50 geloggten Freiwassertauchgängen das Brevet des Master Scuba Diver erhalten. Als Master Scuba Diver steht es Dir nun frei, in Deiner Freizeit einfach weiter tauchen zu gehen, einen Blick ins technische Tauchen zu werfen oder aber sogar in die Ausbildung zum Dive Professional (Tauchausbilder) zu beginnen.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten der Tauchausbildung in unserer Tauchschule tauchmalab in Hannover und bei SDI erhältst Du auf dem unten stehenden Bild.

Wir sind gerne für Dich da und erklären Dir bei einem gemütlichen Gespräch in unserer Tauchschule in Hannover alles rund um das Thema Weiterbildung. Sprich uns einfach an, wir finden Antworten auf Deine Fragen, versprochen!

Übersicht über die SDI Tauchkurse