Schnuppertauchen

Diese Bilder kennt jeder: Azurblaues Wasser, Korallen, die sanft von der Strömung bewegt werden und Fische in allen Farben, die das Wasser bevölkern. Einmal diese Welt selbst erleben...davon träumen viele. Aber: passt das zu mir? Mit Tauchmaske, Atemregler und Pressluft-Flasche ein paar Meter unter der Wasseroberfläche unterwegs zu sein, erfüllt Manchen auch mit Respekt.

Probier es doch mal aus! Wir bieten Kurse an, in denen Du ganz unverbindlich einmal schnuppern bzw. besser (man riecht unter Wasser nicht viel) flösseln kannst.

Wir haben ein Lehrschwimmbecken zur Verfügung, in dem der Boden absenkbar ist bis auf knapp 4 Meter Wassertiefe. Klein und fein, mit warmem Wasser und einem Lehrer, wenn Du willst, ganz für Dich allein, oder in einer kleinen Gruppe.

Das Schnuppertauchen beinhaltet:
- theoretische Einweisung in den Tauchsport
- erste praktische Übungseinheit
- erste Eindrücke unterhalb der Wasseroberfläche
- Anleitung durch einen erfahrenen Tauchlehrer
- die Leihausrüstung wird von uns gestellt

Mindestanforderung:
- ab 10 Jahre möglich mit Einverständnis der Eltern
- Tauchtauglichkeit

Ruf uns einfach an unter 0511-76351553 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Scubility Dive Buddy, RescueDiver und in der Ausbildung zum Divemaster

Jan

... ist RescueDiver und in der Ausbildung zum Divemaster

Freunde