Telefon 0511-76 35 15 53        Mail info@tauchmalab.de

Tauchschule oder Fachhändler?

Was wollen wir und wo sehen wir uns?
Wir sehen uns in erster Linie als Tauchschule, also als einen "Betrieb" bei dem es um Eure Ausbildung als (zukünftige) begeisterte Taucher geht. Dafür haben wir uns bewusst entschieden und sehen hier unsere Kernkompetenz.
Das haben wir so entschieden, da wir ausbilden und begeistern wollen, Euch mitnehmen möchten in diese für uns so begeisternde Unterwasserwelt.

Da in der Vergangenheit immer mal wieder die Frage aufkam "ich habe Euren Laden nicht gefunden, gibt es Euch überhaupt?" möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir über kein klassisches Ladengeschäft verfügen. Wir sind eine TauchSCHULE und haben einen Schulungsraum und selbstverständlich auch ein Lager, einen Kompressorraum, reichlich Parkplätze etc.
Ein Ladengeschäft, wie es der klassische Tauchsportfachhandel unterhält, haben wir allerdings nicht und investieren so die gesparte Miete lieber in Eure und unsere Ausbildung. Ruft uns also einfach an, dann findet Ihr uns auch in der Hansastraße in Empelde!

Ihr könnt bei uns alles käuflich erwerben, was des Tauchers Herz begehrt, von etlichen Herstellern führen wir Artikel, von denen wir selber überzeugt sind und die wir selber gerne tauchen. Wir legen uns hierbei bewusst nicht auf einen Hersteller fest, da wir der Meinung sind dass Funktionalität und Passform viel wichtiger sind, als ein gezielter Markenfetisch.

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Tauchlehrer-Assistentin und Scubility Dive Buddy 

Jan

... ist Divemaster

Max

... ist DOSB Trainer C Leistungssport Schwimmen

Freunde