Telefon 0511-76 35 15 53        Mail info@tauchmalab.de

Tauchen

Tauchen ist unseres Erachtens nach eine wunderschöne Möglichkeit all den Lärm, Gestank und die Hektik unseres Alltags für eine gewisse Zeit hinter uns zu lassen um unserem täglichen Wahnsinn aus dem Weg zu gehen und einmal ab zu schalten.

Tauchen können wir auf verschiedene Arten und Weisen. Apnoetauchen ist das Tauchen mit nur einem Atemzug, wobei wir es durch genügend Übung und Training schaffen können durchaus recht lange unterhalb der Wasseroberfläche zu bleiben. Wir präferieren durchaus das Sporttauchen bzw. das Gerätetauchen. Durch die dazu notwendigen technischen Hilfsmittel, wie z.B. unserer Pressluftflasche mit dazu gehörigem Atemregler-Set ist es uns möglich länger als nur ein paar wenige Minuten in einer für uns fremden Welt zu wandeln um deren Bewohner in ihrer Schwerelosigkeit zu bestaunen.

Wichtig: anschauen erlaubt, anfassen verboten!

Deinen Einstieg in diese wundervolle Unterwasserwelt kannst Du bei uns über einen Besuch unseres Schnuppertauchens oder aber direkt über die Teilnahme an einem Kurs zum Open Water Diver (OWD) erleben. Die theoretischen Kenntnisse Deines Tauchkurses vermitteln wir Dir in angenehmer Atmösphäre ohne Zeitdruck, die praktischen Elemente erlernst Du mit tauchmalab in einem Schwimmbad und in einem See der näheren Umgebung von Hannover. Solltest Du Interesse haben die praktischen Einheiten bei einem Aufenthalt im Ausland zu machen, so können wir Dir auch hier behilflich sein diesen Wunsch in die Tat um zu setzen. Wir legen viel Wert auf Individualität und Flexibilität.

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Divemaster und Scubility Dive Buddy 

Jan

... ist Divemaster

Max

... ist DOSB Trainer C Leistungssport Schwimmen

Freunde