Telefon 0511-76 35 15 53        Mail info@tauchmalab.de

Scubility Open Water Scuba Diver

Tauchen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
Für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene

Die meisten Sachen machen nur Spaß, wenn man sie kann. So ist das auch mit dem Tauchen. Aber nirgendwo steht, dass Du wegen einer körperlichen Beeinträchtigung nicht auch Tauchen gehen kannst. Wir Menschen sind im Grunde genommen unterhalb der Wasseroberfläche doch alle gehandicapped, solange wir dort für länger als nur einen Atemzug bleiben wollen. Wir sind dort auf technische Hilfsmittel angewiesen, die es uns ermöglichen, im Wasser überlebensfähig zu sein.

Das Programm zur Ausbildung von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, nach dem wir Dich ausbilden, ist sehr variabel. So bietet es uns nicht nur die Möglichkeit, Dir das Tauchen beizubringen, sondern auch Deine Dir gewohnten Begleitpersonen (Familienangehörige, Freunde, Pflegepersonal) ebenso in die Ausbildung mit einzubeziehen, so dass diese Deine zukünftigen Tauchgänge begleiten können - egal ob an der Wasseroberfläche oder während des Tauchgangs.

Zur Ausbildung zum SDI Scubility Open Water Scuba Diver (ScubOWD) gehören drei Grundvoraussetzungen: DU musst tauchen wollen und es Dir zutrauen, DEIN ARZT muss Dir bescheinigen, dass Du tauchen darfst, WIR müssen es uns zutrauen, Dir das Tauchen beibringen zu können. Fallen alle drei Vorraussetzungen positiv aus, steht Deinem Tauchkurs nichts mehr im Wege, was wir nicht alle gemeinsam aus dem Weg räumen könnten.

Da jeder Mensch sehr unterschiedlich ist und auch Du ein besonderer Mensch bist, ist es uns sehr wichtig, im Vorfeld eines Kurses viele Dinge gemeinsam mit Dir zu besprechen. Wir können Dir an diesem Punkt leider nicht sagen "Nächste Woche kann es losgehen...", da wir dazu noch gemeinsam viel zu erledigen haben. Wenn es dann so weit ist, freuen wir uns darauf, Dir die faszinierende, schwerelose Welt unter Wasser zu erschließen und Deine Freude mit Dir zu teilen.

Auch nach Deiner Ausbildung zum SDI Scubility Open Water Scuba Diver stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, damit Du viele schöne Tauchgänge erlebst und Dein neues Hobby durchführen und genießen kannst.

Mindestanforderung:
- 15 Jahre bzw. 10 Jahre alt (Junior OWD) mit Einverständnis der Eltern
- Tauchtauglichkeitsuntersuchung zwingend erforderlich

Wie Du uns erreichen kannst:
Ruf uns unter 0511 - 76 35 15 53 an oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de

 

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Divemaster und Scubility Dive Buddy 

Jan

... ist Divemaster

Max

... ist DOSB Trainer C Leistungssport Schwimmen

Freunde