Telefon 0511-76 35 15 53        Mail info@tauchmalab.de

Pressluftstation eröffnet

wir arbeiten nun schon länger daran und haben in der Zwischenzeit die "Pressluftstation" eröffnet. Hier findest Du alles rund um Deine Atemgase. Ob Pressluft, Nitrox, Trimix, Flaschen, Ventile oder TÜV-Prüfungen. In der Pressluftstation bist Du richtig.

Hier eine kleine Erklärung zur Pressluftstation:

Atemlos durch die Nacht? Nicht mit uns!

Du weisst nicht, was eine Pressluftstation ist? Kein Wunder, denn so etwas gab es bisher in der Region Hannover noch nicht, zumindest nicht als 24/7-Service. Die Region hat 5000 Taucher, knapp 100 Schützenvereine, 68 freiwillige Feuerwehren – aber nur beschränkten Zugang zu geprüfter Atemluft. Deshalb braucht Hannover eine rund um die Uhr zugängliche Pressluftstation, in der Kompressoren Atemluft reinigen und verdichten. Als Idee von Tauchern für Taucher geboren, erschließt sich die Notwendigkeit und Dringlichkeit auch für gewerbliche Kunden, Schützen, Paintballer, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen.

Uns als Tauchern ist es immer wieder wie folgt gegangen: der Buddy ruft an und will spontan zum See  um einen Tauchgang zu unternehmen, doch einer von uns hat keine gefüllte Flasche mehr da. Was folgt ist die Suche nach einem noch geöffneten Shop, bei dem die Tauchflasche mit Pressluft gefüllt werden kann. Immer wieder müssen Tauchgänge ausfallen, da sich keine Quelle auftreiben lässt, die noch geöffnet und erreichbar ist. Abhilfe schafft dann oftmals ein kostspieliger eigener Kompressor oder es kommt Frust auf, mal wieder einen schönen, entspannenden Tauchgang zu verpassen.

nun haben wir die für Dich passende Lösung in der Region Hannover geschaffen:
Pressluft rund um die Uhr. Komm vorbei, lass Dich in die Anlage einweisen und sei unabhängig.

Wir freuen uns auf Dich, sende uns eine Mail an info@pressluftstation.de oder ruf uns unter 0511-76 35 15 54 an um Deinen Termin für die Einweisung in die Pressluftstation zu vereinbaren.

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Divemaster und Scubility Dive Buddy 

Jan

... ist Divemaster

Max

... ist DOSB Trainer C Leistungssport Schwimmen

Freunde