Telefon 0511-76 35 15 53        Mail info@tauchmalab.de

Tauchen lernen in Hannover: Tauchschule tauchmalab

Abtauchen in Hannover? Natürlich bei uns! 

Die Tauchschule tauchmalab ist eine junge Tauchschule in Hannover. Im Vordergrund steht bei tauchmalab die Leidenschaft für das Tauchen. Denn wir haben selbst die Begeisterung für die Welt unter Wasser entdeckt: still, weit, farbenreich, schwerelos. Wir sind fasziniert davon, diese Welt zu entdecken und möchten in unseren Tauchkursen in Hannover und Region diese Faszination an unsere Schüler weitergeben. Denn Tauchen lernen kann jeder!

Tauchkurse für Anfänger oder Fortgeschrittene

Ob Anfänger im Tauchen oder Tauchlehrer: bei uns kann man Tauchen lernen oder sein Können in Spezialkursen wie Tieftauchen, Nachttauchen, Trockentauchen oder Tarieren vertiefen. Unsere Tauchkurse finden im Hallenbad oder in Tauchseen der Region Hannover statt, je nach Jahreszeit und Anforderungen der Schüler. Wir unterrichten Kinder und Erwachsene, behutsam, geduldig und unter allen Geboten der Sicherheit. Tauch-Anfänger führen wir in unserem Lehrschwimmbecken in der Nähe von Hannover an das Tauchen heran, entweder allein oder in einer Gruppe.

Tauchreisen nach Ägypten

Deutsche Lehrschwimmbecken haben ihren Reiz, aber so richtig aufregend wird das Tauchen, wenn man in offener See und glasklarem Wasser den ersten Rochen unter sich sieht oder ein Schwarm schillernder Fische an einem vorbeizieht. Die meisten wollen ja genau dafür das Tauchen lernen. Erfahrene Taucher nehmen wir daher regelmäßig mit auf Tauchreisen nach Ägypten. Dort sind wir freundschaftlich mit einer Tauch-Base verbunden und können unseren Schülern deshalb unvergessliche Stunden unter Wasser bieten. Fragt bei uns an, wenn ihr euch für Tauchreisen nach Ägypten interessiert! Mehrmals jährlich sind wir von der Tauchschule tauchmalab in den herrlich warmen Meeren voller bunter Fische und Korallen unterwegs.

Tauchen in den Seen Niedersachsens

In Ägypten war es traumhaft – aber was, wenn man wieder zuhause ist? Soll man dann den Tauchanzug im Keller vermotten lassen? Unsere Erfahrung ist: Auch wenn das Tauch-Brevet nur für den Urlaub gemacht wurde – viele unserer Tauchschüler möchten auch im Alltag das Gefühl von Schwerelosigkeit erleben. Nicht ganz so schillernd wie Ägyptische Meere, aber mindestens so aufregend sind norddeutsche Seen, in denen es versenkte Schiffe und andere Kuriositäten zu entdecken gibt. Wenn man nicht ganz so hartgesotten ist, ist das auch eine super Gelegenheit, mal das Tauchen im Trockenanzug auszuprobieren. Nennt sich Trockentauchen und fühlt sich auch fast so an! Sprich uns an, wir nehmen Dich zusammen mit anderen tauchmalab-Schülern mit!

Schnupperkurs Tauchen in Hannover

Tauchen lernen...ein alter Traum? Eine unbestimmte Sehnsucht? Aber Du weißt nicht, ob das etwas für Dich ist? Dann probier’ es doch einfach mal aus! Ein Schnuppertauchgang ist bei uns jederzeit möglich, für Kinder und für Erwachsene. Genauso unterstützen wir Dich gern bei Deinen ersten Tauchgängen, wenn Du früher mal getaucht hast und nun wieder ins Wasser willst, aber dabei erst einmal lieber einen Tauchlehrer an Deiner Seite hast.

Tauchen für Kinder und Jugendliche in Hannover und Region

Unsere Tauchlehrer haben viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen. Wir bieten in Hannover und Region Tauchkurse für Kinder an, oder Tauchkurse für Eltern zusammen mit ihren Kindern, sodass die neue Sportart zum Erlebnis für die ganze Familie werden kann. Die Tauch-Ausrüstung auch für Kinder könnt ihr selbstverständlich bei uns leihen!

Individuelle Betreuung durch unsere Tauchlehrer

Ob einfach nur eine neue Maske nötig ist oder es um die komplette Tauch-Ausbildung geht: Jeder Schüler wird von uns individuell beraten und betreut. Unsere Tauchkurse sind mit 3-4 Schülern so klein, dass jeder Schüler optimal vom Tauchlehrer unserer Tauchschule betreut werden kann.

Standards unserer Tauchkurse & Sicherheit

Die Tauch-Ausbildungen unserer Tauchschule tauchmalab erfolgen nach internationalen Standards des Tauchverbandes TDI-SDI. Das gilt für die Ausbildungsinhalte ebenso wie für die Standards in puncto Sicherheit. Die Tauchscheine (Brevets), die Du bei uns erwirbst, sind weltweit anerkannt.

Tauch-Shop: Ausrüstung für Taucher

Über uns kann alles bezogen werden, was das Taucherherz begehrt. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Revision Deiner vorhandenen Ausrüstung. Ein Anruf genügt.

Gutscheine für Tauchkurse

Anderen den Traum vom Tauchen zu erfüllen – wir finden, das ist eine großartige Geschenkidee. Frag uns, welches Geschenk am besten geeignet sein könnte. Wir beraten Dich und gestalten einen individuellen Gutschein zum Verschenken, ob für den Schnupper-Tauchkurs, einen Anfängerkurs oder Spezialkurse, die wir anbieten – zum Beispiel Tieftauchen, Nachttauchen, Trockentauchen, Navigation, Tarierung oder auch Tauchen für Kinder. Abtauchen in Hannover? Bei uns, tauchmalab!

 

Unser Team

Phil

...ist Tauchlehrer der Verbände TDI-SDI und SSI, sowie Tauchlehrer für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Sandra

... rechte und linke Hand von Phil, kümmert sich um das Administrative.

Ingo

...ist Tauchlehrer der Verbände SDI und S.U.B.

Anke

... ist Divemaster und Scubility Dive Buddy 

Jan

... ist Divemaster

Max

... ist DOSB Trainer C Leistungssport Schwimmen

Freunde